Dr. Matthias Leitner, MSc | Facharzt für Orthopädie und Traumatologie | Wahlarzt

WERTE PATIENTINNEN UND PATIENTEN

 

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, nebst Arzt für Allgemeinmedizin darf ich Sie herzlich willkommen heißen. Meine orthopädische Ausbildung absolvierte ich im Krankenhaus der Elisabethinen Klagenfurt bei Prim. Dr. Kuschnig, wo ich auch jetzt tätig bin. Die traumatologische (unfallchirurgische) Ausbildung erhielt ich an der Univ. Klinik für Unfallchirurgie AKH Wien und an der Abteilung für Unfallchirurgie der Klinik Diakonissen in Schladming. Ich freue mich auf unser Erstgespräch.

LEISTUNGSSPEKTRUM

  • Gelenkserhaltende Kniechirurgie (Meniskus-, Kreuzbandoperationen und Knorpelmanagement)

  • Hüft- und Knieendoprothetik (Hüftprothese in muskelschonender minimal invasiver Technik AMIS, totale Knieendoprothese  oder halber Gelenksersatz)

  • Kniegelenksnahe Umstellungsosteotomien (X und O Beine)

  • Fußchirurgie (Hallux valgus/rigidus, Hammerzehe,  Krallenzehe,  Platt-  und Senk- bzw. Spreizfüsse, Sprunggelenksarthrose etc.)

  • Handchirurgie (Karpaltunnelsyndrom, schnellender Finger, Dypuytrensche Kontraktur)

  • Konservative Wirbelsäulentherapie (unter anderem CT gezielte Blockaden)

  • Neuraltherapie